Was essen unsere Haare? So nährt ihr die Haare, damit sie gesund wachsen!

Hey Leute!

Heute erzähle ich euch über eine spezielle Diät. Ich spreche hier über eine Diät, die unsere Haut, Haare und Nägel verschönert. Welche Speisen mögen unsere Haare? Welche Vitamine und Mineralien sind für sie am wichtigsten? Es lohnt sich, es zu wissen und die Diät zu ändern, wenn ihr merkt, dass die Haare von Tag zu Tag immer schwächer werden.

Die Haarpflege mit den Kosmetikprodukten ist leider zu wenig. Es lohnt sich auch, sie von innen zu nähren, damit sie schön und gesund wachsen. Wisst ihr, dass der wichtigste Teil der Haare die Haarwurzeln sind? Sie wachsen in den Haarfollikeln, denen unser Körper notwendige Nährstoffe liefert. Unser Körper liefert die Nährstoffe jedoch zunächst den wichtigen Organen, und wenn er zu wenig Nährstoffe von uns bekommt… kann er sie den Haaren nicht liefern. Erfahrt, was in der Diät für die Haare am wichtigsten ist!

Diät für die Haare – wichtigste Zutaten

Proteine und schwefelhaltige Aminosäuren – sind ein wahrer Hit in der Haarpflege! Proteine und schwefelhaltige Aminosäuren sind notwendige Zutaten, die für den Haaraufbau sehr wichtig sind, damit die Haare gesund und schön wachsen.

In welchen Lebensmitteln befinden sie sich? Esst Rindfleisch, Bohnen, Fische, Eier. Reich an Schwefel sind auch Rübe, Radieschen, Meerrettich, Kohl, Broccoli, Blumenkohl und Zwiebel.

  • Silizium – ist ebenfalls sehr wichtig! Silizium stärkt genial die Haare und beschleunigt ihr Wachstum. Das ist ein wichtiges Element der Haarstruktur, das wir ziemlich schnell verlieren.

Esst Haferflocken, Milchprodukte, Reis und rote Rüben.

  • Zink – ist notwendig für einen gesunden Zustand der Haare. Zink befindet sich in Fischen, Meeresfrüchten, Hülsenfrüchten, Nüssen und Kernen.
  • Eisen – ist sehr wichtig, wenn ihr die Haare wachsen lasst, denn Eisen entscheidet über den richtigen Aufbau und beschleunigt das Haarwachstum. Wenn ihr also lange Haare haben wollt, esst viel grünes Gemüse.
  • Magnesium – hat auf den Zustand der Haare einen direkten Einfluss. Magnesium befindet sich in Getreideprodukten, Fleisch und Nüssen.
  • Vitamine der B-Gruppe – es stellt sich heraus, dass sie einige der wichtigsten Vitamine für schöne Haare sind. Sie regulieren die Talgproduktion, verbessern die Haarstruktur und verleihen den Haaren mehr Glanz, verlangsamen auch das Ergrauen der Haare. Sie stärken die Haare auf beste Art und Weise und befinden sich in Hefe, Grütze, Mandeln, Eiern, Tomaten und Petersilie.

Das wichtigste Vitamin der B-Gruppe ist Biotin, das die Haare stärkt, verschönert und regeneriert. Biotin befindet sich in Hopfen, Reis, Eigelb, Nieren, Leber, Pilzen, Geflügel, Meeresfrüchten und Soja.

  • Vitamin C ist ebenfalls in der Haarpflege notwendig, denn es stärkt und revitalisiert die Haarwurzeln und bewirkt, dass die Haare gegen Schäden resistent sind. Vitamin C befindet sich in Johannisbeeren, Orangen, Kohl, Kiwi, Tomaten, Moosbeeren und Äpfeln.
  • Vitamin E ist für das richtige Wachstum der Haare ebenfalls notwendig. Vitamin E können wir den Haaren nicht nur von innen, sondern auch von außen dank der natürlichen Öle liefern. Die Öle ziehen nämlich sehr gut in die Kopfhaut und Haarwurzeln ein. Besonders reich an Vitamin E ist Arganöl. Verwendet also natürliche Öle wenigstens einmal pro Woche! Vitamin E befindet sich in kaltgepressten Ölen, Sonnenblumenöl, Mandeln, Spargeln, Sellerie und dunklem Brot.

Das ist schon alles für heute! Guten Appetit! 😉

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert