3 Hausmittel gegen Hautverfärbungen – sie wirken genial!

Hallo Ladys!

Habt ihr Verfärbungen im Gesicht oder am Körper? Bei mir entstehen sie manchmal nach dem Sommer. Zum Glück muss ich mich für keine professionellen und teuren Behandlungen entscheiden, um sie loszuwerden. Viele Hautverfärbungen lassen sich mit Hausmitteln entfernen. Unabhängig davon, wie alt ihr seid und wie groß eure Verfärbungen sind, könnt ihr die unteren Hausmittel gegen Hautverfärbungen testen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Wie entstehen Hautverfärbungen?

Es gibt natürlich viele Gründe für die Entstehung der Verfärbungen, aber ich kann euch kurz klären, dass die eine Folge vom ungleichmäßigen Verteilen von Melanin in der Haut. Melanin ist ein Pigment und kommt auch in den Haaren und in der Aderhaut des Augapfels. Der Prozess der Entstehung von Melanin heißt Melanogenese. Zu diesem Prozess kommt es u. a. infolge des Sonnenbads, also durch die Wirkung der UVA- und UVB-Strahlung. Darüber hinaus wird die Melanogenese durch solche Hormone reguliert, die in Eierstöcken, Nebennieren, Schilddrüse und Hirnanhangdrüse produziert werden. Hormonelle Veränderungen, Störungen im Funktionieren der Organe, die Melanin regulieren, kein Sonnenschutz, Menopause, lichtempfindliche Medikamente – das alles verursacht, dass Melanin ungleichmäßig verteilt wird. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden.

3 Hausmittel gegen Hautverfärbungen – sie wirken großartig!

Also gehen wir ans Werk! Ich habe versprochen, dass es möglich ist, Hautverfärbungen selber zu entfernen. Ich kläre also, was konkret zu tun ist. Hier 3 wunderbare Rezepturen.

1. Hausmittel gegen Hautverfärbungen – aufhellende Gesichtsmaske aus Gurke

Das ist eine tolle Maske, die ich sehr gerne verwende, weil die meine Haut nicht nur aufhellt, sondern auch mit Feuchtigkeit versorgt und erfrischt. Ihr sollt die Gurke in Scheiben schneiden oder reiben. Tragt die Gurke auf das gereinigte Gesicht auf und haltet 15–20 Minuten lang. Ihr könnt das Gurkenprodukt um ein paar Tropfen Zitronensaft bereichern – so wirkt die Maske intensiver.

Ich muss euch ehrlich sagen, dass diese Maske das Gesicht genial erfrischt und verjüngt. Darüber hinaus verbessert sie den pH-Wert und säuert die Haut angemessen ab.

2. Hausmittel gegen Hautverfärbungen – aufhellende Gesichtsmaske aus Natron

Das alte, unseren Großmüttern und Urgroßmütter gut bekannte Hausmittel gegen Hautverfärbungen ist eine Maske aus Natron. Ein solches Produkt lässt sich sehr einfach vorbereiten – ihr braucht wenige Inhaltsstoffe und müsst die Mengenverhältnisse nicht genau abmessen. Ihr gebt etwas Wasser zu Natron und reibt den entstandenen Brei leicht in die Gesichtshaut ein. So hat die Maske eine zusätzliche peelende Wirkung. Nach einigen Minuten soll die Maske mit Wasser ausgewaschen werden.

3. Hausmittel gegen Hautverfärbungen – Gesichtspaste aus Honig und Mandeln

Ladys, wir beschäftigen uns jetzt mit einer exklusiven Hautpflege zu Hause! 🙂 Mandeln sind die teuersten Inhaltsstoffe in den Kosmetikprodukten DIY aus diesem Beitrag. Na ja, Honig ist auch nicht besonders billig. Diese Maske wirkt aber genial. Wenn ihr Hautverfärbungen entfernen wollt, mixt ihr die Mandeln und vermischt sie mit Honig im Mengenverhältnis 2 zu 1. Tragt eine solche Paste auf euer Gesicht JEDEN TAG auf. Außer der aufhellenden Wirkung hat diese Maske auch feuchtigkeitsspendende und antibakterielle Eigenschaften. Verwendet die Gesichtspaste eine Woche oder zwei Wochen lang, wenn ihr große Verfärbungen im Gesicht habt.

Habt ihr eure bewährten Hausmittel gegen Hautverfärbungen? Teilt sie in Kommentaren mit!

Dagmara

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert