Meine 4 geprüften Methoden gegen fettige Haare

Wie ihr wisst, hatte ich ebenfalls Probleme mit fettigen Haaren. Ich habe wirklich lange damit gekämpft, aber endlich habe ich eine Lösung gefunden, die zufriedenstellende Effekte gebracht hat. Meine Haare fetten endlich langsamer nach! Ich stelle euch meine Hausmittel vor, dank der meine Haare länger frisch bleiben.

Erstens – Shampoo

Ich habe ein übliches Shampoo durch ein schonendes Shampoo ersetz. Jetzt wasche ich alle paar Tage die Haare mit einem stark reinigenden Shampoo, um die Kopfhaut genauer zu waschen. Normalerweise wasche ich die Haare mit einem schonenden Shampoo ohne SLS und Alkohol. Meine Haare fetten jetzt nicht nur langsamer, sondern auch sind nicht trocken.

Peeling – ebenfalls eine geprüfte Methode gegen fettige Haare

Am wichtigsten ist hier die regelmäßige Anwendung. Ich verwende das Peeling einmal pro Woche. Ihr müsst mir glauben, dass meine Kopfhaut noch nie so weich und gut gereinigt war! Das Peeling entfernt auch die abgestorbene Oberhaut, Schmutz und Kosmetikreste. Es lohnt sich, die tägliche Pflege um dieses Produkt zu bereichern. Wenn es um konkrete Peelings geht, empfehle ich euch Tonerde mit einem Shampoo zu vermischen (ich benutze weiße Tonerde, denn sie wirkt schonend und wird am häufigsten empfohlen). Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!

Dritte Methode gegen fettige Haare – Apfelessig

Apfelessig ist leicht erhältlich und nicht teuer. Ich weiß, dass sein Duft keinesfalls schön ist, aber ihr müsst mir glauben, dass ihr ihn unbedingt testen solltet. Dank Apfelessig bleiben die Haare länger frisch und haben einen schönen Glanz. Er lindert auch die Kopfhaut. Bereitet nach der Haarwäsche die Spülung mit Apfelessig vor: Vermischt zwei Löffel Apfelessig mit zwei Gläsern Wasser. Spült damit die Haare aus und lasst die Mixtur einige Minuten einwirken. Spült die Mischung nach ein paar Minuten mit lauwarmem Wasser aus. Achtung! Der Duft ist ziemlich intensiv und bleibt in den Haaren.

Diät – die letzte Methode gegen fettige Haare

Bevor ihr neue Pflegeprodukte kauft, solltet ihr auch an die Pflege von innen denkt. Die Diät hat auf das Aussehen der Haare und ihren Zustand einen sehr großen Einfluss. Es lohnt sich also, die Essgewohnheiten zu ändern und regelmäßig die Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Ich habe auf Süßigkeiten und Fastfoods verzichtet und den Unterschied im Aussehen meiner Haare sofort gemerkt. Ich habe begonnen mehr Obst und Gemüse zu essen. Wichtig ist auch Wasser – ich trinke wenigstens 2 Liter Wasser pro Tag, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass es mir nicht immer gelingt. Wenn ich Lust auf Chips oder Schokolade habe, greife ich dann in der Regel zu Sonnenblumenkernen oder Nüssen.

Das ist alles! Am wichtigsten ist natürlich die regelmäßige Anwendung! Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr jedes Mal stundenlang im Badezimmer sitzen und Peelings, Spülungen und Masken verwenden müsst. Vergesst nicht, dass das Gleichgewicht am wichtigsten ist!

Ich hoffe, dass dieser Beitrag für euch hilfreich sein wird! Vielleicht kennt ihr andere Methoden gegen fettige Haare? Lasst mich wissen!

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert