Cassia für Haare – Conditioner, Laminat oder Haarfärbemittel? Wie wirkt Cassia?

Es nährt die Haare, macht sie dicker, verleiht mehr Glanz und wirkt wie ein natürliches Laminat – so wird Cassia auf vielen Webseiten beschrieben. Stimmt das alles? Wie wirkt dieses orientalische Kraut auf die Haare und lohn es sich, es in der täglichen Pflege zu verwenden? Ich lade euch herzlich ein!

Cassia – was ist das?

Senna Corymbosa wird Cassia genannt. Das ist eine Pflanze, die als eine natürliche Mischung für die Ernährung der Haare verwendet wird. Wisst ihr jedoch, dass Cassia die Dicke der Haare wirklich verbessern kann? Es wird als eine natürliche Regeneration für geschwächte, dünne Haare empfohlen. Ich habe mich für Cassia entschieden, denn die Beschreibungen seiner Wirkung waren wirklich positiv! Immer mehr Personen bezeichnen es als farbloses Henna, aber…

Das ist natürlich falsch. Obwohl Cassia ein ganz anderes Kraut ist, wird es auf dieselbe Art und Weise wie Henna verwendet. Cassia betont vor allem die natürliche Haarfarbe und verleiht den Haaren schöne, goldene Reflexe (bei blonden Haaren kann der Effekt wirklich intensiv sein). In der Zusammensetzung befindet sich Chrysophanol – gerade diese Substanz verleiht den Haaren goldene Reflexe. Frauen mit dunklen Haaren merken sie leider nicht.

CASSIA – ANWENDUNG. MEINE METHODE FÜR CASSIA

  1. Vermischt Cassia mit warmem Wasser, wie bei den Gesichtsmasken mit Tonerden. Die Mischung sollte nicht dünn sein, denn anderenfalls kann sie Probleme beim Auftragen auf die Haare bereiten. Wasser sollte die Temperatur von 50-60 Grad Celsius haben.
  2. Die Mischung müsst ihr für eine Weile abstellen, damit der Farbstoff entsteht (Cassia verleiht den Haaren goldene Reflexe, und wenn ihr sehr helle Haare habt, können sie leider dunkler sein). Stellt die Mischung für wenigstens 30 Minuten ab.

    Manche Personen bereichern die Mischung um Leinsamen-Gel oder Aloe-Vera-Gel. Ich habe es nicht getestet, aber wenn ihr Lust habt – könnt ihr eure Mischung so vorbereiten.

  3. In dieser Zeit könnt ihr die Haare mit einem reinigenden Shampoo waschen (eine gute Wahl ist hier z.B. ein Mizellen-Shampoo – ich empfehle euch von ganzem Herzen das Nanoil Mizellen-Shampoo mit Seide! Aber eine gute Wahl ist auch ein natürliches Shampoo ohne SLS). Kämmt die Haare gut aus.
  4. Tragt jetzt die Mischung mit Cassia auf die Haare – eine dicke Schicht auf die Kopfhaut und feuchte Haare auf. Setzt jetzt eine Duschhaube und eine Mütze auf oder wickelt ein Handtuch um den Kopf, denn Cassia mag die Wärme 🙂
  5. Habt ihr schon einen Film oder eine Serie gewählt? Gut! Die Mischung müsst ihr nämlich ein paar Stunden einwirken lassen – wenigstens 2-3 Stunden. Nach dieser Zeit müsst ihr die Haare gründlich abspülen.

CASSIA – WIRKUNG UND EFFEKTE BEI MEINEN HAAREN

Meine Haare:

  • fühlen sich dank Cassia geschmeidig an und sind elastisch,
  • sind dicker, denn Cassia bildet um jedes Haar eine dünne Schicht,
  • haben eine bessere Struktur und mehr Volumen,
  • sehen gesünder und schöner aus,
  • fetten langsamer.

Lohnt es sich, Cassia zu verwenden? Blondinnen empfehle ich es nicht, aber Frauen mit dunklen Haaren können zu ihm mit Erfolg greifen. Nach ein paar Benutzungen stellt ihr sicherlich fest, dass es sich lohnt, Cassia zu verwenden! Habt ihr es schon benutzt? Lasst mich wissen!

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert