Haare richtig stylen: Diese Fehler solltet ihr nie begehen!

Hallo!

Viele von uns stylen die Haare, tragen auf sie verschiedene Produkte auf oder machen außergewöhnliche Frisuren. Es gibt jedoch eine Frage: Machen wir es richtig? Wenn nein, dann welche Fehler begehen wir? Lest meinen neuesten Beitrag und erfahrt alles!

Ungeeignete Temperatur beim Föhnen

Zu hohe Temperatur kann die Haare ernst schädigen. Sie bewirkt nämlich, dass die Schuppenschicht sich öffnet, und die Haare trocken und glanzlos werden. Sie kann sogar Verbrennungen verursachen! Vor dem Föhnen (Glätten oder Locken) solltet ihr immer die richtige Temperatur einstellen. Vergesst auch nicht, dass ihr vor dem Föhnen auf die Haare ein Hitzeschutzprodukt auftragen solltet.

Kopf beim Föhnen nach unten halten

Diese Methode beschleunigt das Föhnen und bewirkt, dass die Haare mehr Volumen bekommen. Wenn ihr jedoch die Haare mit hoher Porosität oder geschädigte Strähnen habt, kann warme Luft das Problem nur vertiefen. Folgen? Extrem trockene und spröde Haare. Föhnt die Haare am besten in Wuchsrichtung.

Wichtig: Haare vor dem Waschen gut auskämmen

Wenn ihr keine Probleme mit dem Waschen oder Stylen haben wollt, kämmt die Haare vor dem Waschen gut aus. Entwirrt vor allem gründlich die Haare. Das ist besonders wichtig bei feinen und geschwächten Haaren, denn beim Waschen werdet ihr sie nicht ziehen. Das Auftragen der Kosmetikprodukte wird auch einfacher.

Zu viele Produkte zum Haarstyling

Allzuviel ist ungesund. Es geht hier auch um das Haarstyling. Haarschäume, Haarlacken und andere Produkte sollten jeden Tag nicht verwendet werden. Warum? Solche Produkte können reizen, austrocknen und den Haaren einfach schaden. Ab und zu könnt ihr jedoch die Haare anders als gewohnt stylen.

Reiben der Haare

Beim Reiben, Waschen, Kämmen… Ein starkes Reiben kann die Haare ernst schädigen und schwächen. Das ist jedoch nicht alles, denn auf diese Weise werden die Haare auch kraus und elektrisch aufgeladen, und die Schuppenschicht öffnet sich.

Ungeeignete Accessoires

Wisst ihr, dass sogar die Haargummis die Haare schädigen können? Es geht hier vor allem um Metallelemente zwischen den Enden des Haargummis, aber ähnliche Schäden verursachen auch andere Friseurgadgets, die auf dem Markt erhältlich sind.

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert