Pflegetricks, die ihr kennen müsst!

Hallo meine Lieben!

Jede von uns hat viele Kosmetikprodukte mit verschiedenen, pflegenden Eigenschaften. Wollt ihr jedoch sicher sein, dass sie eure Haut wirklich pflegen? Das hängt nämlich von vielen Faktoren ab, ob sie wirksam sind oder nicht, z.B. von unserer Diät oder dem Feuchtigkeitsniveau. Wenn ihr auf eine maximal wirksame Pflege setzen wollt, habe ich für euch ein paar Tricks vorbereitet, die euch dabei helfen.

1# Mehr Feuchtigkeit

Ihr wisst sicherlich, dass die Feuchtigkeit das wichtigste Element jeder Pflege ist. Ich habe für euch eine sehr einfache Methode, die keine Mühe erfordert. Worum geht es?

Tragt die Creme immer auf feuchte Haut! Ihr müsst sie nicht abtupfen, um ein Produkt aufzutragen. Die Cremes ziehen besser ein, wenn die Haut feucht ist – so pflegt ihr sogar tiefe Hautschichten. Es gibt nämlich viele Kosmetikprodukte, die gleich nach dem Bad verwendet werden sollten. Das sind u.a. natürliche Öle oder Buttersorten. Ich empfehle euch diese Methode!

2# Linderung für die Haut um die Augen herum

Die Kälte beeinflusst sehr gut empfindliche Haut um die Augen herum. Sie reduziert Schwellungen, Verfärbungen, Augenschatten usw. Verwendet jeden Morgen kühlende Kompresse. Ihr könnt euch hier für z.B. Aufgüsse aus Kamille, grünem Tee oder Rosenblüten entscheiden. Stellt den Aufguss zunächst in den Kühlschrank für ein paar Minuten und tragt ihn dann auf die Haut um die Augen herum. Das wirkt wirklich Wunder! Das ist meine Lieblingsmethode der Hautpflege am Morgen!

3# Gesichtsgymnastik

Unsere Gesicht enthält über 20 Muskeln, die für ihre Elastizität und Straffheit verantworten. Habt ihr darüber gewusst? Das ist wirklich viel! Mit zunehmendem Alter verlieren sie leider an Straffheit, was ein natürlicher Prozess ist. So erscheinen Falten, Verfärbungen und die Haut wird schlaff. Ihr könnt die Gesichtsmuskeln dank Yoga stärken. Es gibt viele Übungen, die euch dabei helfen. Eine Minute pro Tag ist ausreichend, und schon nach ein paar Wochen merkt ihr zufriedenstellende Effekte.

4# Jaderoller zur Massage

Ich liebe es, die Gesichtshaut mit einem abgekühlten Jaderoller zu massieren! Ihr könnt auch einen Roller aus Quarz testen. Diese Methode ist eine wunderbare Linderung für müde Muskeln – sie entspannt und lockert. Die Massage mit einem Jaderoller ist wirklich angenehm und verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen. Vor der Massage könnt ihr ein Serum auftragen und es mit einem solchen Jaderoller in die Haut einmassieren. Das bringt wirklich zufriedenstellende Effekte!

5# Gesichtshaut abtrocknen? Nur ein Papierhandtuch

Zwischen den Fasern eines üblichen Handtuchs sammeln sich Bakterien und Viren an. Wenn ihr damit die Haut abtupft, übertragt ihr die Bakterien direkt auf die Haut. Verzichtet am besten auf ein Handtuch und setzt auf ein Papierhandtuch. Ihr wollt doch Unvollkommenheiten, Pickel und Pusteln vermeiden, nicht wahr? Das Papierhandtuch ist sehr hygienisch, aber ihr könnt natürlich überhaupt auf das Abtupfen der Gesichtshaut verzichten – tragt am besten ein Serum, und dann eine Creme oder ein Öl auf, das den Bedürfnissen eurer Haut entspricht.

Kennt ihr andere Pflegetricks? Was mögt ihr am meisten? Lasst mich unbedingt wissen und teilt meinen Beitrag!

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert