Meine Pflegeroutine am Morgen: Gesichtspflege

Hey Leute!

Jeden Tag versuche ich ein bisschen früher aufzustehen, um mehr Zeit für meine Morgenroutine zu haben. Ich mag es, Kaffee langsam zu trinken und mehr Zeit dem Make-up zu widmen. Und wisst ihr was? Es ist mir noch nicht gelungen, früher aufzustehen 😉 Meine Morgenroutine ist also sehr einfach. Sie besteht eigentlich aus ein paar Schritten und enthält lediglich diese notwendigen Produkte. Wollt ihr wissen, wie ich meine Haut am Morgen pflege? Lest meinen neuesten Beitrag! Ich lade euch herzlich ein! 🙂

Ich trinke Wasser mit Zitrone und beginne mein tägliches Ritual.

♥  Ich beginne mit der Gesichtsreinigung und benutze dazu einen schonenden Reinigungsschaum für empfindliche Haut. Er reinigt sehr gut die Haut und zieht sie dabei nicht zusammen. Früher habe ich ein Gesichtsgel benutzt, aber der Reinigungsschaum ist meiner Meinung nach am besten! Ich wähle auch die Kosmetikprodukte mit einer natürlichen Zusammensetzung, die meiner Haut nicht schaden.

♥  Obwohl es schon unnötig ist, tonisiere ich die Haut. Meine neueste Entdeckung ist das Produkt mit Leinsamenöl. Ich bin mit ihm wirklich zufrieden! Es reinigt sehr gut die Haut und bewirkt, dass sie sich samtweich anfühlt und mit Feuchtigkeit gut versorgt ist. Neulich habe ich gemerkt, dass ich immer häufiger nach den Kosmetikprodukten mit natürlichen Ölen greife 🙂

♥  Vor dem Schlafengehen trage ich auf die Haut um die Augen herum Mandelöl, Himbeersamenöl oder Arganöl auf. Am Morgen habe ich dafür zu wenig Zeit, damit die Öle gut einziehen, deshalb klopfe ich in die Haut ein Serum ein. Das Serum zieht blitzschnell ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. In die Gesichtshaut klopfe ich eine leichte Creme mit Nährstoffen ein – im Sommer wähle ich in der Regel eine Feuchtigkeitscreme. Ein Element ist jedoch notwendig: Die Creme, die ich am Morgen benutze, muss unbedingt einen UV-Filter haben. Ich habe auch versucht, zwei verschiedene Cremes zu verwenden, aber eine solche Lösung hat die Poren verstopft.

♥  Ich trage auf die Lippen einen Lippenpflegestift mit UV-Filter auf. Jetzt kann ich mit dem Make-up beginnen.

Ich bin sehr gespannt, wie ihr die Haut am Morgen pflegt. Welche Produkte benutzt ihr? Lasst mich wissen! Ich warte auf eure Kommentare!

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert