Meine erste Wimpernverlängerung! Welche Methode habe ich gewählt? Bin ich mit den Effekten zufrieden?

Über die Wimpernverlängerung habe ich mehrmals gehört. Ich hatte jedoch Angst davor, denn manche Frauen sind der Meinung, dass die Wimpern nach der Verlängerung kurz und geschwächt sind. Meine Freundin (Kosmetikerin!) hat mich zum Glück gesagt, dass das ein Mythos ist! Ich habe mich also für meine erste Wimpernverlängerung entschieden. Ich erzähle euch heute, welche Methode ich gewählt habe, wie ich mich vorbereitet habe und ob ich mit dem Effekt zufrieden bin. Ich sage auch, ob ich mich für die Wimpernverlängerung noch einmal entscheiden würde.

Wie solltest du dich vorbereiten?

Du musst vor allem ein gutes und geprüftes Kosmetikstudio wählen. Du kannst z.B. die Website des Studios auf Facebook oder Instagram prüfen. Wenn du schon ein gutes Kosmetikstudio gefunden hast, vereinbar jetzt einen Termin. Vergiss nicht, dass die Wimpernverlängerung etwa zwei Stunden dauert. Beachte, ob die Kosmetikerin auf die Hygieneprinzipien achtet (es ist nie zu spät, um auszugehen). Schmink dich am Morgen nicht. Die Kosmetikerin sagt dir es sicherlich, aber gleich nach der Behandlung, in den ersten 24 Stunden musst du die Wimpern vor dem direkten Kontakt mit Wasser schützen.

Welche Methode habe ich gewählt?

Ich habe mich für die 1:1 Technik entschieden. Was bedeutet das? An jede meine Wimper wurde ein künstliches Härchen geklebt. Diese Methode sichert den zartesten und natürlichsten Effekt – und das was für mich am wichtigsten. Solche Wimpern erfordern auch keine spezielle Pflegemethode – ich muss sie nur ab und zu mit einer speziellen Bürste auskämmen.

Bin ich mit dem Effekt zufrieden?

Ja! Meine Wimpern haben drei Wochen lang wie nach dem Besuch im Kosmetikstudio ausgesehen. Ich habe mich ziemlich schnell an ihr neues Aussehen gewöhnt. Meine Wimpern haben nicht nur schön ausgesehen – das war für mich auch bequem. In der vierten Woche war der Effekt leider nicht so schön, denn die Wimpern haben begonnen, auszufallen. Ich habe es jedoch erwartet, denn die Effekte halten maximal 5 Wochen (in der vierten Woche habe ich einen Termin im Kosmetikstudio vereinbart, um die Wimpern zu ergänzen).

Würde ich mich für die Wimpernverlängerung noch einmal entscheiden?

Sicherlich ja. Das ist für mich einfach bequem! Ich wache am Morgen auf und spüre, als ob ich das Make-up hätte. Das ist ein wirklich wunderbares Gefühl. Entscheide ich mich wieder für die 1:1 Technik? Mal sehen. Ich bin jetzt schon ziemlich mutig, wenn es um die Wimpernverlängerung geht, deshalb wähle ich vielleicht eine andere Methode. Ich bin nicht sicher, ob ich die Wimpern ständig verlängern will, aber von Zeit zu Zeit – warum nicht?

Verlängert ihr die Wimpern? Wenn ja, dann welche Methode wählt ihr? Wenn nein, was hält euch davon ab?

Dagmara

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert