Hausgemachte Tuchmaske aus Honig – ein Wundermittel zur Gesichtspflege!

Hey ihr Lieben! Pflegt ihr gerne das Gesicht mit DIY Kosmetikprodukten? Ich bin der Meinung, dass hausgemachte Kosmetikprodukte ein toller Zusatz zu professioneller Kosmetik aus Parfümerien sind. Niemand setzt das Kosmetikprodukt besser als ein Laborant zusammen. Gut ausgewählte Kosmetikprodukte können durch DIY Produkte bestimmt nicht ersetzt werden, sie können aber sehr toll unterstützt werden. Es ist wichtig, ein gutes Rezept für ein DIY Kosmetikprodukt zu haben. Ich hoffe, dass euch meine Gesichtsmaske aus Honig gefallen wird. Viel Spaß beim Lesen!

DIY Gesichtspflege – Was ist wichtig?

Wenn ihre eine schöne und gesunde Gesichtshaut haben wollt, sollt ihr auf gesunde Gewohnheiten in der Pflege und allgemein im Lebensstil zu setzen. Was meine ich hier? Ihr sollt viel Wasser trinken, gesunde Fettsäuren essen und dem Organismus natürlich Vitamine liefern – sowohl von außen als auch von innen. Ihr müsst euch dessen bewusst sein, dass sich viele wohltuende Substanzen in eurer Küche befinden, z. B. kaltgepresste Öle, Leinsamen, Aloe Vera-Saft, Hefe oder Honig. Es lohnt sich, sie im Rahmen der Gesichtspflege zu verwenden.

Mein beliebter Pflege-Inhaltsstoff – Honig

Wisst ihr, warum ich Honig so gerne verwende? Ähnlich wie natürliche Pflanzenöle kann es sofort verwendet werden. Ihr könnt es wirklich direkt aus dem Glas nehmen und auf die Gesichtshaut auftragen – Effekte sind super! Honig ist ein wunderbares Kosmetikprodukt, das eine breite pflegende Wirkung sichert. Er wird bei der Heilung der Hautveränderungen und Akne benutzt, weil er antibakterielle Eigenschaften hat, das Risiko der Entstehung von Narben verringert und die Wundheilung beschleunigt. Honig spendet intensiv Feuchtigkeit, beruhigt Hautreizungen und verschönert zusätzlich das Hautbild. Vergessen Sie aber nicht, dass er eine hohe Qualität haben soll.

Kosmetische Tipps mit Honig

Ihr verratet mir selbst verschiedene Tipps und Tricks. Andere Einfälle habe ich selbst entdeckt. Sowieso präsentiere ich euch eine Liste mit tollen Anwendungsmöglichkeiten von Honig:

  1. Gebt ein bisschen Honig zur Haarmaske zu – so wirkt sie noch besser feuchtigkeitsspendend.
  2. Vermischt Honig mit Zucker – auf diese Art und Weise bekommt ihr ein GENIALES Lippenpeeling.
  3. Gebt etwas Honig zu einem fertigen Peeling aus der Parfümerie zu – eure Haut wird unglaublich glatt.

DIY. Rezept für Honig-Hefe-Tuchmaske

Inhaltsstoffe:

  • 1 Teelöffel Hefe
  • ½ Teelöffel Honig
  • 1 Teelöffel Kamillenaufguss
  • ½ Teelöffel verjüngendes Arganöl oder Jojobaöl
    (ich empfehle besonders meine Lieblingsöle von NANOIL!)

Wie bereitet ihr die Tuchmaske vor? Sehr einfach und schnell! Vermischt alle Zutaten miteinander. Überprüft die Konsistenz der Maske – sie soll angemessen dünnflüssig sein, sodass ihr das trockene Tuch darin einweichen könnt (ihr kauft dieses Baumwoll-Tuch in jeder Parfümerie bekommen). Nach dem Einweichen soll die Maske aufs Gesicht aufgetragen und ca. 15 Minuten lang gehalten werden. Wenn die Zeit um ist, sollt ihr die Tuchmaske entfernen und die Gesichtshaut mit Wasser spülen und mit einem Gesichtswasser abwischen. Voila! Im Effekt bekommt ihr eine glatte, straffe Gesichtshaut!

Gebt Bescheid, ob ihr die Tuchmaske selber gemacht habt! Wie wirkt sie? Kennt ihr andere Anwendungsmöglichkeiten von Honig in der Pflege? Grüße!

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert