Gesichtsserum mit Vitamin C. Welche Produkte empfehle ich?

Verwendet ihr Kosmetikprodukte mit Vitamin C? Wenn ja, lerne ich sehr gerne eure Favoriten kennen. Und wenn nicht, sollt ihr das unbedingt verändern. Unten findet ihr meine beliebten Gesichtsseren mit Vitamin C. Viel Spaß beim Lesen!

Ich soll damit beginnen, dass Vitamin C eine sehr wichtige Rolle in der Gesichtspflege spielt. Wenn ihr Erfahrungen mit der Kosmetik mit Vitamin C habt, wisst ihr sehr gut, wie gut es auf die Haut wirkt. Der Teint wird von Tag zu Tag strahlend und geschmeidig. In Bezug auf der guten Wirkung wurde Vitamin C sehr populär in der Kosmetik. Jetzt entdecken wir seine neuen Pflegeeigenschaften. Immer mehr Personen sind sich dessen bewusst, dass Vitamin C nicht nur die Immunität stärkt, sondern auch die Haut fantastisch pflegt.

Welche Eigenschaften hat Vitamin C?

Die Ascorbinsäure (Vitamin C) wirkt folgendermaßen in der Kosmetik:

  • hellt Hautverfärbungen verschiedener Herkunft auf;
  • wirkt antioxidativ und garantiert das junge Aussehen;
  • vereinheitlicht und verschönert das Hautbild;
  • nährt die Haut und verleiht ihr einen gesunden Glanz;
  • unterstützt die Akneheilung;
  • macht die Haut elastisch und glättet kleine Falten.

Welches Vitamin C ist angemessen zur Gesichtspflege?

Vitamin C ist nicht nur die allgemein bekannte Ascorbinsäure, sondern auch Dutzenden von anderen Formen. Worin unterscheiden sie sich voneinander? Der größte Unterschied ist die Stabilität, die bestimmt, wie schnell sie oxidieren und ihre Eigenschaften verlieren. Die Ascorbinsäure, also die reine Form von Vitamin C, ist leider instabil. Aus diesem Grund ist es besser, nach anderen Derivaten von Vitamin C in der Kosmetik zu suchen, z. B. Ethylascorbinsäure, die in der INCI-Liste als 3-O-Ethyl Ascorbic Acid bezeichnet wird.

In den unteren Beschreibungen der Kosmetikprodukte mache ich aufmerksam auf die Form des Vitamins. Wenn ihr nach einem wirklich effektiven Gesichtsserum mit Vitamin C sucht, ist das Vitamin-C-Derivat besonders wichtig.

Das beste Gesichtsserum mit Vitamin C

Es ist allerhöchste Zeit für meinen subjektiven Vergleich der besten Produkte. Was empfehle ich?

NANOIL GESICHTSSERUM MIT VITAMIN C

NANOIL GESICHTSSERUM MIT VITAMIN C – das beste Gesichtsserum mit Vitamin C, dank dessen ich meine Gesichtshaut neu entdeckt habe. Es enthält die Ethylascorbinsäure, also die stabilste Form von Vitamin C. Dazu kommt ein Aufguss aus einer indischen Pflanze, die Punarnava genannt wird. Sie ist bekannt von ihren wunderbaren antioxidativen Eigenschaften. Das Serum ist wässrig und sehr leicht. Es verstopft nicht die Hautporen, belastet die Haut nicht und hinterlässt keine fettige Schicht im Gesicht, was bei vielen anderen Produkte der Fall ist. Das Gesichtsserum von Nanoil garantiert eine sofortige Beruhigung der Haut und eine angenehme Frische. Es lindert Hautreizungen, hellt Verfärbungen auf, verbessert die Hautelastizität, verleiht einen gesunden Glanz und verjüngt. Es lohnt sich wirklich, das Serum jeden Tag zu verwenden.

Mehr über Produkt – www.nanoil.at

SESDERMA C-VIT LIPOSOMAL SERUM – eines der populärsten Gesichtsseren mit Vitamin C, die ich getestet habe und meine, dass es wirklich toll ist. Es enthält dieselbe stabile Form der Ascorbinsäure, die in kleinen Liposomen verschlossen wurde, was die Wirkung des Serums angeblich verbessern soll. Es gibt hier auch einen Aufguss aus Maulbeerblättern – er verringert die Hautverfärbungen und beruhigt die Haut. Das Serum enthält auch den Extrakt aus Ginkgo biloba und die Hyaluronsäure. Das Gesichtsserum ist etwas dickflüssiger als das vorherige Produkt, aber es hat mit meiner Gesichtshaut gut harmoniert. Der größte Nachteil des Kosmetikprodukts ist zweifellos sein besonders hoher Preis und sein relativ kleines Fassungsvermögen (nur 30 ml).

LA ROCHE-POSAY PURE VITAMIN C SERUM – gute Effekte in der Gesichtspflege habe ich auch dank des aufhellenden Gesichtsserums mit Vitamin C von La Roche-Posay erzielt. Ihr kennt dieses Kosmetikprodukt ohne Zweifel. Das Serum enthält eine Kombination von reinem Vitamin C. Salizylsäure, die die Hautregeneration unterstützt, und Peptiden, die Irritationen lindern und die Haut stärken. Schade, dass es hier keine stabile Form von Vitamin C gibt. Sowieso ist dieses Serum meiner Meinung nach empfehlenswert. Es kann zweimal täglich verwendet werden (auch vor dem Schminken), weil es die Gesichtshaut toll glättet, strahlend macht und verjüngt.

OBAGI PROFESSIONAL C SERUM – dieses Serum ist weniger bekannt und es wundert mich bestimmt nicht, wenn ihr es auch nicht kennt. Es ist am teuersten in diesem Vergleich der Gesichtsseren mit Vitamin C. Warum habe ich es also aufgelistet? Es gibt ein paar Ursachen. Wenn ihr Geld habt, lohnt es sich, das Serum zu testen. Es ist wässrig, sehr leicht und ergiebig. Und es enthält 20 % reines Vitamin C! Das ist eine hohe Konzentration, aber vergesst nicht, dass viel weniger Vitamin in die Haut gelangt, weil es sich um eine unstabile Form handelt, d. h. um die übliche Ascorbinsäure. Das Gesichtsserum mit Vitamin C von Obagi unterstützt die Kollagensynthese, also glättet kleine Falten. Darüber hinaus hellt es das Gesicht auf und schützt die Haut vor Sonne.

PURITO PURE VITAMIN C SERUM – zum Schluss erwähne ich noch ein Produkt für solche Personen, die sich für keinen der oberen Vorschläge entscheiden können. Vergesst aber nicht, dass ich meinen Vergleich von den besten Gesichtsseren angeordnet habe und dieses Produkt hat bei mir schlechter bewährt. Das Purito Gesichtsserum hat einen niedrigen Preis und ein großes Fassungsvermögen (60 ml), deswegen kann es für viele Menschen sehr attraktiv sein. Es enthält außerdem eine tolle Kombination der Hyaluronsäure mit der Ascorbinsäure (hier gibt es wieder eine instabile Vitamin-C-Form). Die pflegende Wirkung der Säuren wird durch Extrakte aus Äpfeln und Ginseng verstärkt. Auf Effekte habe ich leider lange gewartet und ihr wisst, dass ich eher ungeduldig bin.

Wie wird Gesichtsserum mit Vitamin C verwendet?

Unabhängig davon, welches Gesichtsserum mit Vitamin C ihr gewählt habt, müsst ihr wissen, wie es zu verwenden ist. Dank der richtigen Anwendung erzielt ihr doch maximale Effekte. Das ist sehr einfach!

Zuerst sollt ihr euch natürlich das Etikett oder die Packungsbeilage des konkreten Produkts anschauen. Wenn ihr das Serum laut konkreten Anweisungen benutzt, soll es richtig wirken. Vergesst aber nicht, mit der Dosis nicht zu übertreiben – eine dickere Schicht des Serums beschleunigt seine Wirkung bestimmt nicht. Das Gesichtsserum mit Vitamin C soll immer auf eine saubere und trockene Gesichtshaut ausgetragen werden, damit es problemlos einzieht. Und das Wichtigste – nach der Behandlung mit dem Gesichtsserum sollt ihr immer eine Gesichtscreme verwenden, weil sie eine okklusive Schicht im Gesicht bildet und dem Verlust der Nährstoffe und der Feuchtigkeit aus der Haut vorbeugt.

Wenn es sich um die Frage handelt, ob das Gesichtsserum mit Vitamin C morgens oder abends zu verwenden ist, kann ich euch keine klare Antwort geben. Das hängt vom Kosmetikprodukt ab. Ich bevorzuge aber, das Gesichtsserum mit Vitamin C abends aufzutragen, weil sich die Haut in der Nacht schneller regeneriert und das Serum eine bessere Chance hat, maximal effektiv zu wirken. Das Gesichtsserum mit Vitamin C ist ein wichtiges Element meiner Beauty-Routine am Abend.

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert