Badesalz DIY: Detox und Entspannung

Hallo!

Ich habe wahrscheinlich alle Produkte getestet, die ich ins Badewasser geben kann. Getrocknete Früchte, Kräuter, Badebomben, Öle usw. Die besten Effekte haben bei mir Badesalze gebracht. Wie haben sie sich bei mir bewährt? Wie könnt ihr ein DIY-Badesalz vorzubereiten? Lest meinen neuesten Beitrag!

Badesalz – Wirkung und Vorbereitung

Das Badesalz wird durch das Verdampfen des Salzes aus mineralreichem Wasser gewonnen. Salz, das aus verschiedenen Weltteilen kommt, enthält verschiedene Mineralien in einer unterschiedlichen Konzentration. Meersalz wird durch das Verdampfen des Meerwassers gewonnen, das reich an Mineralien ist. Meersalz lindert Muskeln- und Gelenkschmerzen und entgiftet den Körper.

Badesalz – Arten und Eigenschaften

Es gibt folgende Arten von Badesalz:

– Himalaya-Badesalz – kümmert sich um den richtigen Blutdruck, lindert Reizungen, Gelenkschmerzen und Akne;

– Salz aus dem Toten Meer – lindert trockene Haut, minimiert Pickel und Schuppenflechte, lindert Gelenkschmerzen und Rheuma, reinigt die Haut und entgiftet den Körper;

– Epsom-Salz – enthält Magnesium, das bei Gelenkentzündungen, den Problemen mit dem Verdauungssystem und der Müdigkeit hilft. Epsom-Salz lindert auch Muskelschmerzen und minimiert Reizungen;

– Salz von Guerande – wird in Frankreich gewonnen und enthält Kalium, Zink, Kalzium, Eisen und Kupfer;

– Meersalz – es gibt feinkörniges und grobkörniges Salz. Feinkörniges Salz eignet sich für Peelings, und grobkörniges Salz kann als eine Badezusatz verwendet werden.

DIY-Badesalz

1. Milchbad mit Salz – bereitet vor:

– ein Glas Meersalz

– ein halbes Glas Natron

– ein Glas Epsom-Salz

– 2 Gläser Pulvermilch

– 5 Tropfen ätherisches Öl

Vermischt genau alle Zutaten und gebt ein ätherisches Öl zu. Legt die Mixtur in ein Behälter aus Glas. Für eine Anwendung ist ein Glas ausreichend.

2. Duftendes Badesalz – bereitet vor:

– 2 Gläser Meersalz

– 2 Gläser Epsom-Salz

– ein Glas Natron

– 4 Tropfen ätherisches Öl

Vermischt genau alle Zutaten und gebt dann ein paar Tropfen ätherisches Öl zu. Legt die Mixtur in ein Behälter aus Glas und schließ es gut zu. Ein solches Produkt ist etwa 3 Monate haltbar. Für eine Anwendung ist ein halbes Glas ausreichend.

3. Aromatische Beutel

Legt in einen Beutel aus z.B. Leinen getrocknete Kräuter und Blumen, auch ein bisschen Salz und gebt ein paar Tropfen ätherisches Öl zu. Bindet den Beutel ziemlich fest und werft ins Badewasser. Ihr könnt ihn auch unter den Wasserhahn hängen.

Ich wünsche euch viel Spaß und Entspannung!

Dagmara

Ähnliche Artikel

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert