Das französische Make-Up Schritt für Schritt

Die Tasche der französischen Modedesignerin Coco Chanel ist für viele von uns ein Traum, und Fashion Week in Frankreich ist für viele Marken auf der ganzen Welt eine Inspiration. Paris wird auch die Stadt der Liebe genannt. Wie ihr seht, assoziieren wir viele Sachen mit Frankreich, und die Frage lautet: Ist eine dieser Sachen auch das Make-up? Das französische Make-up ist nämlich elegant und zeitlos – aus diesem Grund sollten wir uns für es entscheiden! Beim französischen Make-up müsst ihr vor allem eure natürliche Schönheit betonen. In diesem Beitrag stelle ich euch das französische Make-up Schritt für Schritt vor.

1. Beginnt… mit dem Abschminken

Wenn wir Französinnen nach dem wichtigsten Element des Make-ups fragen, antworten sie dann… die Pflege. Ich stimme damit überein und kann mich mein Leben ohne Pflege nicht vorstellen. Die bewusste, französische Pflege besteht vor allem aus dem Abschminken, der Tagescreme und der Nachtcreme, der Creme mit UV-Filter und regelmäßigen Pflegebehandlungen.

2. Foudation

Beim französischen Make-up wird sie auf die gesamte Gesichtshaut nicht aufgetragen – so bekommt ihr nur den Masken-Effekt. Statt der Foundation könnt ihr den Concealer verwenden. Ihr pflegt doch die Haut, damit ihr keine Foundation verwendet, nicht wahr?

3. Augen

Ein zarter Lidstrich und getuschte Wimpern sind ein Element, das Französinnen am besten mögen. Seid elegant und vergesst künstliche Wimpern. Macht auch kein ernstes Augen-Make-up. In diesem Schritt beachten wir ebenfalls ein Prinzip „Weniger bedeutet mehr“. Wenn es um die Augenbrauen geht, zeichnet keine künstlichen Härchen. Betont nur eure natürlichen Härchen und bändigt sie.

4. Mehr Glanz

Statt einen neuen Bronzer zu kaufen, investiert in einen Blush. Der Blush verleiht der Haut ein strahlendes Aussehen und bewirkt, dass sie elegant und natürlich aussieht. Ihr könnt auch ein bisschen Highlighter benutzen – tragt ihn auf die Wangenknochen und den Amorbogen auf. So verleiht ihr der Haut einen natürlichen Glanz. Der Blush ist ein Kosmetikprodukt, das jede Französin in ihrer Kosmetiktasche hat.

5. Lippen

Die Lippen spielen beim französischen Make-up eine wichtige Rolle. Rote Lippen, die auffallen, sind für Französinnen ein Alltag! Die Lippen sind nämlich das wichtigste Element des Make-ups und bewirken, dass sogar ein Tages-Make-up wunderbar aussieht.

Euer französische Make-up ist fertig!

Es gibt jedoch noch ein Prinzip des französischen Make-ups

Das wichtigste Prinzip des französischen Make-ups ist… die Zartheit. Das französische Make-up betont unsere natürliche Schönheit. Obwohl wir uns schminken, sehen wir natürlich aus, betonen unsere Vorzüge und kaschieren Unvollkommenheiten. Die Authentizität ist heutzutage eine große Herausforderung.

Und ihr? Mögt ihr das französische Make-up?

Dagmara

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert