CSC-Methode – wie wasche ich die Haare und welche Effekte habe ich gemerkt?

Hallo meine Lieben!

Diese Methode der Haarwäsche ändert euer Leben für immer!

Ich spreche hier über die CSC-Methode. Sie besteht in der Haarwäsche in drei einfachen Schritten: Ernährung, Waschen und Ernährung. Wie ihr seht, ist diese Methode ein bisschen anders als die übliche Haarwäsche – vor dem Waschen tragen wir nämlich einen Conditioner auf, der die Haare zusätzlich nährt. Die Effekte der CSC-Methode sind einfach phänomenal! In diesem Beitrag erfahrt euch, wie ich die Haare mit der CSC-Methode Schritt für Schritt wasche und welche Produkte ich dazu benutze. Ich sage euch auch, welche Effekte ich gleich nach der ersten Anwendung gemerkt habe.

CSC-Methode – Schritt für Schritt

1. Ernährung vor dem Waschen

Der erste Schritt ist sehr wichtig. So schützen wir nämlich die Haare vor den Detergenzien, die sich im Shampoo befinden. Es gibt hier keine Prinzipien, welchen Conditioner ihr verwenden solltet – ihr müsst keinen teuren Conditioner verwenden. Ich trage den Conditioner in der Regel auf feuchte Haare auf, aber ihr könnt ihn auch auf trockene Haare auftragen. Ich spüle den Conditioner nicht aus und beginne mit dem zweiten Schritt.

2. Waschen

Der zweite Schritt ist die Haarwäsche. Wichtig ist hier das Produkt, das wir wählen. Je schonender das Shampoo ist, desto besser ist es für die Haare. Es sollte frei von SLS und SLES sein – mit einem solchen Shampoo sollten wir die Haare nicht nur bei der CSC-Methode waschen. Ich nehme eine Dosis Shampoo auf, versmische es mit Wasser und massiere es in die Kopfhaut ein. Ich spüle dann das Shampoo und den Conditioner mit lauwarmem Wasser aus.

3. Ernährung nach dem Waschen

Der letzte, aber ebenfalls wichtige Schritt bei der CSC-Methode ist das nächste Auftragen eines Conditioners. Jetzt könnt ihr einen guten Conditioner mit einer reichen Zusammensetzung auftragen. Wählt ein solches Produkt, das hydrolisiertes Keratin, Öle oder Panthenol enthält. Wenn ich weniger Zeit habe, verwende ich einen Conditioner, und wenn ich mehr Zeit habe, greife ich nach einer Maske. Nach ein paar Minuten (manchmal nach 3 Minuten) spüle ich das Produkt mit lauwarmem Wasser aus.

Welche Effekte sichert die CSC-Methode?

Bereits nach der ersten Anwendung der CSC-Methode waren meine Haare mit Feuchtigkeit gut versorgt! Sie waren auch glanzvoll und keinesfalls trocken. Ich habe auch gemerkt, dass die Haare langsamer nachfetten. Ich habe einen Eindruck, dass meine Haare jetzt unglaublich gesund, geschmeidig und glanzvoll sind. Seitdem ich diese Methode kennengelernt habe, wasche ich meine Haare nur auf diese Art und Weise.

Wem wird die CSC-Methode empfohlen?

Ich kann sie Personen empfehlen, die solche Haare wie ich haben, also gerade, kaputte Haare mit normaler Porosität und Neigung zum Austrocknen. Diese Methode wird auch für lockige Haare und strapazierte Haare mit hoher Porosität empfohlen. Probiert sie am besten selbst – ich finde, dass sie euch nicht enttäuscht.

Und ihr? Wascht ihr die Haare mit der CSC-Methode?

Dagmara

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Hier Alina – Diätetikerin, Reisenderin und Läuferin, und vor allem glückliche Frau. Ich habe dieses Blog gegründet, denn ich möchte Ihnen meine Gedanken über gesunde Lebensweise, Pflege und Kosmetika mitteilen. Mein Blog ist eine Kombination von meinen zwei Leidenschaften: für Schönheit und Schreiben. Ich lade Sie herzlich ein.

Lesenswert